Auch auf Abruf ein Erfolg?
Die Kuppelshow, mittwochs bei RTL zu sehen, ist immer vier Tage im Voraus schon bei TV Now Premium verfügbar. Am Wochenende hatte daher «Die Bachelorette» auch Platz eins der populärsten Formate beim Streaming-Dienst inne. Am Donnerstagmorgen lag das Format noch auf Platz acht. Genaue Abrufzahlen gibt die Mediengruppe RTL Deutschland nicht bekannt.Nachfolgend setzte RTL noch auf eine weitere «stern TV»-Ausgabe, die bis Mitternacht auf durchschnittlich 12,3 Prozent Marktanteil und rund eineinhalb Millionen Zuschauer kam. Eine Woche zuvor hatte das Magazin rund 120.000 Fans mehr.
Am Vorabend lief es für RTL derweil recht rund. Weitere Geschichten vom Berliner «GZSZ»-Kiez wollten sich am Mittwoch ab 19.40 Uhr 2,22 Millionen Menschen nicht entgehen lassen. Bei den Jungen lag die ermittelte Quote bei guten 17,6 Prozent. Leichte Schwächen zeigte in der halben Stunde davor «Alles was zählt», das sich mit 11,2 Prozent bei den Werberelevanten einen kleinen Ausrutscher leistete.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel