Quotennews

Kein Appetit mehr? «Dinner» weiter mau

von

Schon in den vergangenen Wochen lief es am VOX-Vorabend weniger gut.

Derzeit läuft es für die werktägliche Sendung «Das perfekte Dinner» von VOX eher nicht so gut. Am Montag starteten die Ausgaben aus Flensburg mit dem zweitniedrigsten Marktanteil des VOX-Tagesprogramms. Nur «Mein Kind, dein Kind» lief mit sechseinhalb Prozentpunkte schlechter. Die Vorabendshow des Senders erzielte zwischen 19.00 und 20.00 Uhr lediglich 6,6 Prozent.

Insgesamt wollten 0,91 Millionen Menschen eine neue Folge von «Das perfekte Dinner» sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei viereinhalb Prozent. Beim jungen Publikum macht sich die Abwesenheit bemerkbar: Nur 0,34 Millionen junge Menschen schalteten ein. Eine Stunde zuvor holte «First Dates» insgesamt 0,64 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen fuhr man 0,29 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent.

Der Nachmittag war bei VOX erfolgreich – allerdings deutlich von den früheren Hoch-Zeiten entfernt. «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» generierten 8,2 und 6,8 Prozent in der Zielgruppe. «Zwischen Tüll und Tränen» sorgte für 7,4 Prozent. Die Reichweiten beim jungen Publikum lagen zwischen 0,19 und 0,29 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111077
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 29. Juli 2019nächster ArtikelJunger sixx-Montag läuft stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung