Quotennews

«Die Rosenheim-Cops» überholt «Bares für Rares»

von

Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte der gemütliche Krimi im ZDF mehr Zugkraft als die allseits beliebte Trödelshow.

Mit Gemütlichkeit kommt das Krimiglück zum ZDF: Am Donnerstagnachmittag zeigte der Mainzer Sender ab 16.15 Uhr «Die Rosenheim-Cops», was dieses Mal exakt zehn Prozent der 14- bis 49-jährigen Fernsehenden ansprach. 0,23 Millionen Jüngere sahen sich den Krimierfolg an. 2,30 Millionen Serienfans wurden insgesamt erreicht, das entsprach überaus löblichen 24,7 Prozent. Ab 15.05 Uhr stand dagegen die Antiquitätensendung «Bares für Rares» auf dem Programmplan.

Bei den Jüngeren lief es für Horst Lichter und Konsorten zwar sehr stark, aber ganz knapp schwächer als es später für die Cops aus Rosenheim laufen sollte: 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten in 9,9 Prozent Marktanteil. Alles in allem wurden dagegen 2,43 Millionen Menschen angesprochen und somit 25,2 Prozent Marktanteil eingefahren.

Sat.1 wiederum hatte am späten Nachmittag mit «Promis Privat – Mein (fast) perfektes Leben» kein Quotenglück: 0,42 Millionen Neugierige entsprachen ab 18 Uhr nur dürftigen 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Mit 0,12 Millionen sah es in der Zielgruppe ähnlich knapp aus: Generiert wurde ein Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von gerade einmal 3,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111167
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz mauer Gesamtquoten: CBS will mehr «Love Island»nächster ArtikelFIFA-WM: Mit Caster Konni Winkler tauchen wir in das eSports-Mega-Event ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung