Bei Nitro herrschte am Dienstagabend Nostalgie vor: Der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie zeigte ab 20.15 Uhr zwei Komödien mit dem französischen Kult-Schauspieler Louis de Funès. Den Anfang machte «Der Gendarm von St. Tropez». 0,45 Millionen Filmfans schalteten ein, darunter befanden sich 0,12 Millionen Umworbene. In beiden Altersgruppen kam so ein Marktanteil von akzeptablen 1,6 Prozent zustande. Gefragter war dann ab 21.55 Uhr der Film «Der Gendarm vom Broadway». Alles in allem 0,36 Millionen Menschen schalteten ein.
Das bedeutete für Nitro eine sehr gute Sehbeteiligung in der Höhe von 2,0 Prozent. 0,17 Millionen Werberelevante glichen indes starken 3,1 Prozent. Und die Marktanteile kletterten danach noch weiter in die Höhe: Ab 23.55 Uhr zeigte Nitro noch einmal «Der Gendarm von St. Tropez». 0,20 Millionen Interessenten, darunter 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige, führten zu starken 2,7 und zu umwerfenden 5,0 Prozent Marktanteil.
Bei sixx eröffnete derweil «Gilmore Girls» den Abend. 0,14 Millionen Fernsehende glichen mauen 0,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Rund 90.000 Werberelevante reichten derweil für solide 1,2 Prozent. Zwei Folgen «Sex and the City» kletterten danach wiederum auf sehr gute 1,5 Prozent bei den Umworbenen und auf mäßige 0,6 Prozent bei allen. Die Reichweite lag bei alles in allem 0,16 und 0,15 Millionen Serienfans.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel