Manche fürchten sich davor, wenn Anwälte im Einsatz sind. Sat.1 dagegen freut sich darüber. Jedenfalls, solange von der Daytime-Produktion «Anwälte im Einsatz» die Rede ist. Denn die bringt dem Privatsender mit dem bunten Ball als Logo stattliche Einschaltquoten ein. Am Dienstag wurden beispielsweise ab 13 Uhr 1,00 Millionen Menschen mit «Anwälte im Einsatz» erreicht. Das entsprach fantastischen 12,1 Prozent Marktanteil. 0,25 Millionen Umworbene führten Sat.1 derweil zu starken 11,9 Prozent in der Zielgruppe. «Auf Streife» kam ab 13 Uhr sogar auf 1,04 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,27 Millionen Werberelevante.
Aufgrund der höheren Gesamtfrequentierung des TV-Programms zu dieser Sendezeit gaben die Marktanteile zwar nach, mit 11,1 und 11,6 Prozent Marktanteil hatte Sat.1 dennoch weiterhin besten Grund zum Strahlen. «Auf Streife – Die Spezialisten» folgte ab 15 Uhr dann mit sehr guten 7,7 Prozent insgesamt und guten 8,4 Prozent bei den Umworbenen.
0,80 Millionen Neugierige ab drei Jahren standen auf dem Zettel, bei den Jüngeren wurden 0,21 Millionen gemessen. «Klinik am Südring» brachte Sat.1 ab 16 Uhr dann erneut 7,7 Prozent bei allen, in der Zielgruppe wurden wiederum akzeptable 7,6 Prozent gemessen. Noch eine Folge schloss mit 7,3 und 7,4 Prozent an, ehe der Ableger «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» 6,8 und 7,3 Prozent einfuhr.
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