Befindet sich Gerda Lewis auf Weg zur bisher erfolgreichsten «Bachelorette»? Das legen die Quoten der vergangenen Wochen nahe, in denen die Folgen der Dating-Show bei RTL außerordentlich gefragt waren. Die vierte Ausgabe der neuen Staffel interessierte diesmal 2,35 Millionen Menschen ab drei Jahren und 1,38 Millionen zwischen 14 und 49.
Aus Gesamtsicht resultierte für die RTL-Show ein Marktanteil von 8,9 Prozent. Bei jungen Zuschauern sprangen für die Folge, in der der erste Kuss der Staffel fiel, hervorragende 17,4 Prozent heraus. Das war mit Abstand der beste Wert des Abends in der klassischen Zielgruppe. Der Staffelauftakt markiert mit 16,2 Prozent der Werberelevanten damit nur noch den zweitbesten Wert dieses Jahres, danach folgten bislang Quoten von 14,1 und 15,0 Prozent. Der Allzeit-Rekord liegt damit nicht mehr fern. Dieser entstand zum Finale 2017 mit 18,6 Prozent.
Sensationelles gelang «stern TV» in der Vorwoche. Das Magazin übertrumpfte die starke «Bachelorette» aus Quotensicht sogar, dabei war die die Sendung aufgrund der Sommerpause nicht einmal live - genauso wie die Folge am 7. August. Das Format mit Steffen Hallaschka verfolgten diesmal 1,70 Millionen Menschen, die zu insgesamt 10,9 Prozent führten. Hier lag «stern TV» also vor der «Bachelorette». Bei jungen Fernsehenden standen allerdings "nur" 0,77 Millionen zu Buche, die noch immer sehr gute 15,5 Prozent zur Folge hatten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel