Lesen Sie auch unsere TV-Kritik zu «Promi Big Brother» 2019
«Promi Big Brother» 2019: Willkommen bei RTL in Sat.1 (die Fortsetzung)Beim Gesamtpublikum fielen die Abstriche größer aus: Insgesamt haben 1,68 Millionen Menschen das Geschehen rund um Zlatko und Co. verfolgt, das waren rund 0,6 Millionen weniger als beim Staffel-Einstand. Der Marktanteil fiel somit in den einstelligen Bereich von 10,9 auf 9,0 Prozent. Trotzdem sind das natürlich noch Zahlen, mit denen Sat.1 sicherlich sehr gut leben kann.
Um 20.15 Uhr strahlte Sat.1 die Komödie «Vacation – Wir sind die Griswolds» aus: Mehr als 0,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren aber nicht dabei, der Marktanteil bei den Umworbenen betrug dennoch solide 9,9 Prozent. Im Schnitt verbuchte Sat.1 einen Tagesmarktanteil in Höhe von 7,8 Prozent bei den Jüngeren, gegen RTL mit durchschnittlich 11,9 Prozent hatte man trotz dem gelungenen Abend keine Chance. Dafür lief in der Daytime einfach zu viel zu schlecht für Sat.1, wie etwa erneut «ran racing: DTM 2019» mit nur 4,7 Prozent oder das direkt danach gesendete «Navy CIS» mit bloß 1,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel