«Promi Big Brother» am 1. Sonntag einer Staffel
- 2016: 1,76 Mio., 11,3%
- 2017: 1,36 Mio., 8,7%
- 2018: 1,95 Mio., 17,1%
Zuschauer ab drei, Quote 14-49
Allerdings – und das ist vielleicht der Schönheitsfehler. Die Konkurrenz war am Sonntagabend nicht sonderlich stark. Im Gegenprogramm der Reality-Show liefen hauptsächlich Wiederholungen. Zudem – seit dem Start sinken die Werte. Am Freitag noch begann die Staffel mit 18,2 Prozent Marktanteil richtig stark, am Samstag dann wurden noch 15,9 Prozent gemessen. So langsam wird der Große Bruder diesen Trend aufhalten müssen. Insgesamt sahen am Sonntagabend 1,73 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 0,05 Millionen mehr als am Samstag. Bei den 14- bis 49-Jährigen jedoch sank die Reichweite sehr deutlich – von 0,91 auf 0,76 Millionen Zusehende.
Einen Weiterdreh fanden die Geschichten wie üblich ab kurz vor Mitternacht in der Late-Night-Show bei sixx. Mit 3,7 Marktanteil bei den Jungen lief diese in der Nacht auf Montag ähnlich stark wie in der Nacht zuvor (3,8%). Zurück aber zu Sat.1: Der Münchner Sender hatte ab 20.15 Uhr die Film-Wiederholung von «Monsieur Claude und seine Töchter im Programm», die mit nur 7,5 Prozent Marktanteil kein Erfolg war. Das überrascht vielleicht nicht allzu sehr, denn der Film war erst im April im Ersten zu sehen – damals am Vorabend ausgestrahlt, kam er auf 1,38 Millionen Zuschauer. Jetzt in Sat.1 schalteten im Schnitt 1,35 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel