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Ähnlich gute Quoten wie in der "Zielgruppe" erzielte das ZDF am Montag mit «Speed» auch beim Gesamtpublikum: Mit 2,82 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag der Marktanteil bei 20,0 Prozent und damit deutlich über dem Schnitt des Senders.
Zur besten Sendezeit, ab 20:15 Uhr, sah es für die Mainzer allerdings weniger gut aus: Nur 3,14 Millionen Bundesbürger verfolgten das «Wahlforum 2005» mit Bettina Schausten und Steffen Seibert. Der Marktanteil der Diskussion um Wirtschaft und Arbeit in Deutschland betrug 10,9 Prozent. Das junge Publikum wollte am Abend wohl eher eine der erfolgreichen US-Serien sehen, als den verbalen Schlagabtausch deutscher Politiker: Mit nur 600.000 14- bis 49-Jährigen und 5,0 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen jedenfalls nicht wirklich zufrieden sein.
Im Schnitt kam das ZDF am Montag auf einen Marktanteil von 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 8,2 Prozent bei den jungen Zuschauern. Beide Werte lagen je 0,5 Prozentpunkte über dem derzeitigen Monatsschnitt der Mainzer.