So starteten die ersten beiden Staffeln:
- S1: 0,98 Millionen (3,2% MA)/ 0,71 Millionen (7,3% MA)
- S2: 1,02 Millionen (3,5% MA)/ 0,70 Millionen (7,8% MA)
*Gesamtzuschauer/ 14-49 Jahre
Vor allem in der Zielgruppe punktete die erste Ausgabe der dritten Staffel. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 0,63 Millionen Interessierten ausgezeichnete 6,8 Prozent Marktanteil drin. Ohne Fußball als Konkurrenz und auf dem späteren Sendeplatz darf RTL II sicher wieder von fast zweistelligen Sehbeteiligungen träumen. Denn Dienstag geht es für «Love Island» genauso wie in den beiden Jahren zuvor erstmal nach 22 Uhr weiter. Mit der zweiten Folge wird sich zeigen, wie sich die dritte Staffel ohne sportliche Konkurrenz schlagen wird.
Im Anschluss an die starke Primetime-Ausgabe zum Auftakt ließ «Reality Alarm!» allerdings deutlich nach. Nur noch 0,29 Millionen Klassisch-Umworbene bleiben für die Reality-Clips dran. Somit generierte die Show nach dem RTL-II-Hochkaräter ausbaufähige 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt war die Sehbeteiligung im Verhältnis mit 2,0 Prozent sogar noch etwas geringer. Ähnlich sah es auch für «Undressed» aus, welches sich mit 3,6 bzw. 2,2 Prozent insgesamt begnügen musste.
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