Quotennews

Dem RTL-Serienabend fehlt der Zunder

von

Beim Gesamtpublikum ist der Senderschnitt durchweg außer Reichweite, bei den Umworbenen schafft es wenigstens «Alarm für Cobra 11», gute Zahlen zu holen.

Der Donnerstagabend kommt bei RTL nicht so wirklich in Gang. Um 20.15 Uhr nahm «Alarm für Cobra 11» wenigstens in der Zielgruppe so gerade die berühmte Hürde namens 'Senderschnitt': 0,99 Millionen Umworbene genügten für gute 12,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren hingegen nur 1,87 Millionen Actionfans mit von der Partie, das glich mauen 6,6 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss sank noch eine Ausgabe des RTL-Dauerrenners auf 1,64 Millionen Fernsehende und 6,0 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ab 21.15 Uhr derweil 0,88 Millionen und mäßige 10,4 Prozent gemessen. Ab 22.15 Uhr holte «Der Knastarzt» nur noch 1,03 Millionen Menschen zu RTL, womit lediglich 5,1 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. 0,52 Millionen Werberelevante bedeuteten in der Zielgruppe 8,0 Prozent – ein mageres Ergebnis.

Ab 23.10 Uhr kam «Männer! Alles auf Anfang» mit 0,63 Millionen Serienfans letztlich auf 5,0 Prozent Marktanteil. 0,33 Millionen Umworbene führten den Kölner Privatsender dann zu mauen 8,4 Prozent. Gegenüber der Vorwoche ist dies aber ein Aufschwung: Am 12. September kamen 4,8 und 8,0 Prozent Marktanteil zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112327
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. September 2019nächster Artikel«Die Rosenheim-Cops» fesseln auch Jüngere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung