In der ersten Woche war für Sat.1 am neuen Fun-Freitag noch alles in Lot, alle Formate holten solide Werte über dem Senderschnitt. Nun ist das nicht mehr ganz so, einzig auf Luke Mockridge war Verlass. Trotzdem: Während RTL seine Marktführerschaft ausbauen konnte, musste «LUKE! Die Greatnightshow» Verluste einstecken. So rutschte der Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen binnen Wochenfrist von 12,8 auf 10,3 Prozent. 0,76 Millionen Jüngere sahen sich die zweite Ausgabe der verfrühten Late-Night-Show an, 0,93 Millionen waren es noch zum Start. Die Gesamtreichweite ging ebenfalls zurück, und zwar von 1,39 Millionen auf nun 1,08 Millionen.
Damit liegt Lukes Show zumindest noch über dem August-Soll von Sat.1 (8,4 Prozent) – erst nach ihm sollten auch die ernsten Probleme beginnen: Denn «Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte» sprach nur noch 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, bei den Werberelevanten kamen nur 6,7 Prozent Marktanteil zustande. Die Premieren-Sendung hatte noch 8,8 Prozent und 0,84 Millionen Zuschauer vorzuweisen.
Auch für «NightWash» geht es in die völlig falsche Richtung: Lediglich 6,9 Prozent der Umworbenen interessierten sich für die von Atze Schröder moderierte Stand-up-Show, bloß 0,34 Millionen aller Fernsehenden blieben hierfür wach – noch weniger also als ohnehin schon beim Neustart in der Vorwoche mit 0,51 Millionen Zusehern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel