Weiterhin ein Erfolg für den Privatsender RTL II ist die Flirtshow «Love Island»: Noch knapp zwei Wochen lang wird sie als Event im Programm verblieben. Staffel drei knüpft dabei aber nicht an die wirklich sehr starken Vorjahreswerte (bis zu 11,4% in der Zielgruppe) an. Am Dienstag holte das Format ab 22.15 Uhr genau sieben Prozent, was ein recht gutes Ergebnis ist. Rund 650.000 Menschen sahen die eineinhalbstündige Zusammenfassung der Ereignisse bei den Islandern.
Zuvor hatte der Münchner Sender auf «Armes Deutschland» gesetzt und mit der Sozial-Reportage starke 8,6 Prozent Marktanteil erreicht. 1,27 Millionen Menschen sahen die zweistündige Sendung. Somit lag sie fast gleichauf mit RTLs «Zahltag», das am Dienstagabend auf 1,30 Millionen Zuschauer kam.
Erfolgreich unterwegs war RTL II auch am Vorabend, wo sich die von filmpool kommenden Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» mit 9,0 und 9,3 Prozent weit oberhalb der Sendernorm einordneten. Nicht ganz mithalten konnte da die 17-Uhr-Produktion «Krass Schule», die mit 4,1 Prozent bei den Werberelevanten einen eher schwachen Tag erwischte.
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