Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 51,2%
- 14-49: 57,1%
Tagessieger wurde derweil das ZDF, das auf den Film «Der Anfang von etwas» setzte. Der Streifen zog im Schnitt 5,10 Millionen Leute ab drei Jahren in seinen Bann. So wurden 16,3 Prozent Marktanteil insgesamt gemessen - 6,2 Prozent waren es beim jungen Publikum. Schwach lief dafür ab 22 Uhr «In Zeiten des abnehmenden Lichts»: Hier fiel die Quote in der Gruppe 14-49 auf 2,7 Prozent, insgesamt blieben noch 1,47 Millionen Menschen (6,3%) dran. Besser unterwegs war da schon die «Sportschau» im Ersten, die von der Leichtathletik-WM in Doha berichtete. 4,64 Millionen Menschen sahen zur Primetime zu. Das entsprach einer Quote von 17,1 Prozent gesamt, auch die Werte bei den Jungen (12,3%) passten.
In der klassischen Zielgruppe hatte derweil ProSieben die Nase vorne. «The Voice of Germany» holte ab 20.15 Uhr im Schnitt 16,7 Prozent Marktanteil. Damit siegte man, verbuchte aber Einbußen gegenüber der Vorwoche. Insgesamt kam das von Talpa Germany produzierte Casting-Show-Format auf 2,74 Millionen Seher. 1,90 Millionen Menschen wollten eine neue Folge aus der finalen Daniel-Roesner-«Alarm für Cobra 11»-Staffel sehen. Die Actionserie war angesichts von 10,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen in rechter Quotenot. Eine Wiederholung ab 21.15 Uhr ließ die Quoten sogar auf 8,0 Prozent sinken, «Der Knastarzt» floppte eine weitere Stunde später mit nur noch 4,7 Prozent völlig.
Auch RTL II nahm erst ab 22.15 Uhr Fahrt auf. Während «Love Island» mit 8,6 Prozent wieder sehr gefragt war, mussten die «Pop-Giganten» zum Thema Einheit mit nur 3,9 Prozent Vorlieb nehmen. 0,75 Millionen Menschen sahen die zweistündige Musiksendung, das Flirtprogramm kam danach auf neue Bestwerte: 0,91 Millionen wurden gemessen. VOX sendete ab 20.15 Uhr den Film «Ghostbusters» und begeisterte damit 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den klassisch Umworbenen landete der Streifen bei 9,1 Prozent. Der ab 22.30 Uhr gesendete Film «Rage – Tage der Vergeltung» lief mit nur noch 5,7 Prozent klar schwächer. Die Reichweite sank auf rund 586.000 Seher.
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