Quotennews

Glitz, Glamour, Giga-Quoten: «Sex and the City 2»

von

sixx hatte mit «Sex and the City 2» und «Love Happens» einen sehr erfolgreichen Sonntagabend. Aber auch ZDFneo kam an.

An den Kinokassen lief «Sex and the City 2» einst deutlich unter den Erwartungen – doch "Einmal Misserfolg, immer Misserfolg" ist keine Regel, an die sich die «Sex and the City»-Ladys halten: 0,22 Millionen Umworbene sahen sich die Komödie am Sonntagabend bei sixx an. Das führte zur besten Sendezeit zu einer Zielgruppe von hervorragenden 2,3 Prozent Marktanteil. 0,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten derweil sehr gute bis tolle 0,9 Prozent Marktanteil.

Ab 23.15 Uhr schickte sixx «Love Happens» hinterher. 0,11 Millionen Interessenten glichen insgesamt einer starken Sehbeteiligung von 1,1 Prozent. Rund 60.000 Werberelevante reichten zu dieser späten Stunde für ebenfalls starke 1,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ab 20.15 Uhr kam «Der Kommissar und das Meer» bei ZDFneo unterdessen auf 1,15 Millionen Krimifans. Das glich einer sehr erfreulichen Sehbeteiligung von 3,4 Prozent. Ab 21.45 Uhr holte «Helen Dorn» unterdessen 0,87 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Damit wurden 3,5 Prozent Marktanteil eingeholt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112703
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHot: «Love Island»-Halbfinale räumt bei RTL II abnächster ArtikelAus II wird Zwei: Komplett-Relaunch für RTLZWEI
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung