![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/labels/fernsehfilmderwoche_01__W200xh0.jpg)
Der Staffelstart von «Bauer sucht Frau» brachte RTL 5,01 Millionen Zuschauer, davon gehörten 1,71 Millionen zu den Umworbenen. RTL verzeichnete mit der zweistündigen Sendung starke 19,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das 25-Jahre-Jubiläum von «Extra» verbuchte 2,79 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 14,3 Prozent auf der Uhr. Weniger Glück hatte Sat.1: Die Premiere von «Kaltes Blut – Julia Durant ermittelt» war mit 1,40 Millionen Zuschauern nicht wirklich gefragt. Beim jungen Publikum fuhr man sechseinhalb Prozent ein, danach kam «akte.» nur noch auf 4,7 Prozent.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/warnerbros/youngsheldon/youngsheldon_01_05__W200xh0.jpg)
Das Erste startete mit «Bären wie wir» in die Primetime. 2,49 Millionen Zuschauer waren dabei, bei den jungen Menschen fuhr man 4,7 Prozent Marktanteil ein. Mit «Hart aber fair» kam die blaue Eins nur auf 2,7 Prozent. 1,91 Millionen Zuschauer, das entsprach 6,7 Prozent, sahen zu. Die «Tagesthemen» verbuchten ab 22.15 Uhr 2,11 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 9,6 und 5,1 Prozent Marktanteil.
VOX setzte auf knapp drei Stunden «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», die Sendung kam auf 1,06 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 6,6 Prozent. Bei RTLZWEI startete man mit «Die Geissens» in den Abend, die von 0,82 Millionen Menschen verfolgt wurden. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 5,9 Prozent. «Die Reimanns», die danach auf Sendung gingen, verbuchten 7,2 Prozent. Mit «Pop-Giganten» sank die Reichweite von 1,00 auf 0,49 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man 6,2 Prozent Marktanteil ein.
Mit den zwei Spielfilmen «X-Men – Der Film» und «Catwoman» sicherte sich kabel eins 1,02 sowie 0,77 Millionen, die Marktanteile lagen bei 6,7 und 7,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel