US-Quotenübersicht
- FOX: 11,58 Mio. (14%)
- NBC: 6,72 Mio. (5%)
- CBS: 8,86 Mio. (4%)
- ABC: 3,42 Mio. (4%)
- The CW: 1,09 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei NBC musste sich «The Voice» einmal mehr mit sechs Prozent beim jungen Publikum zufriedengeben. Der Gesangswettbewerb fiel dabei wie in der Vorwoche wieder unter die Acht-Millionen-Marke und markierte 7,95 Millionen Musikfans. Für «This Is Us» ging es dagegen leicht bergauf, zwar standen erneut sieben Prozent auf dem Zettel, allerdings vergrößerte sich die absolute Sehbeteiligung mehr als 300.000 Zuschauer. Insgesamt sahen 7,03 Millionen Anhänger zu. Ebenso konnte auch «New Amsterdam» ab 22 Uhr ein wenig zulegen. So schlug das Medizinerdrama wieder nördlich der fünf Millionen auf und kam auf 5,18 Millionen Fans. Folge fünf der zweiten Staffel erreichte die üblichen vier Prozent Marktanteil.
Stark präsentierte sich auch ABC, das an diesem Abend zum Start der Primetime zwei Sondersendungen zum Thema Halloween zeigte. «It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown» schaffte gute sechs Prozent bei den Jüngeren. Die Reichweite belief sich auf 4,96 Millionen Fans des Comic-Klassikers. Im Anschluss behielt «Toy Story of Terror!» noch 3,70 Millionen Animationsliebhaber bei sich. Die gruseligen Spielzeuge holten vier Prozentpunkte. Ab 21 Uhr ging es dann gewohnt weiter mit «mixed-ish». Die Sitcom registrierte 3,09 Millionen Zuseher und – wie die Muttersendung «black-ish» danach – drei Prozent bei den klassisch Umworbenen. «black-ish» verbuchte 2,73 Millionen Zuschauer. Zum Abschluss des Abends steigerte «The Douglas Dynasty» die Reichweite auf 3,01 Millionen. Die Doku-Sendung kam allerdings nur auf magere zwei Prozent bei den Jüngeren.
Konstant blieben am Dienstag einmal mehr die Krimi-Serien bei CBS. «NCIS», «FBI» und «NCIS: New Orleans» schafften allesamt ein leichtes Plus bei den Gesamtzuschauern, blieben bei den 18- bis 49-Jährigen aber konstant. Zunächst standen fünf Prozentpunkte zu Buche, ehe es ab 21 Uhr auf vier Prozent nach unten ging. Weiter auf einem guten Niveau sendet The CW sein Programm, denn «The Flash» blieb auch in der dritten Ausgabe der neuen Staffel bei einer Einschaltquote von ordentlichen drei Prozentpunkten. 1,40 Millionen verfolgten den blitzschnellen Comichelden. Für «Arrow» blieben im Anschluss noch 0,78 Millionen Fans vor dem Empfangsgerät, was wie schon zum Auftakt der achten Staffel zu zwei Prozentpunkten reichen sollte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel