Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 53,4%
- 14-49: 57,6%
RTLZWEI und Sat.1 zogen somit vorbei. RTLZWEI setzte auf eine neue «Hartz und herzlich»-Folge, die 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren anlockte. Die Sozial-Doku generierte zur besten Ausstrahlungszeit erfolgreiche 8,0 Prozent bei den Jungen, «Armes Deutschland» ließ die Quoten ab 22.15 Uhr mit einem Re-Run sogar auf fantastische 12,4 Prozent steigen. Die Sehbeteiligung aller wurde auf 1,15 Millionen beziffert. Sat.1 setzte zwischen 20.15 und 23.15 Uhr auf Krimiware aus Amerika. «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» machten mit 8,3 und 7,7 Prozent bei den Jungen eine solide Figur. 2,25 und 2,06 Millionen Menschen schalteten den Bällchensender ein – dieser war somit das gefragteste private Vollprogramm. Auf noch 7,2 Prozent in der Zielgruppe kam das ab 22.15 Uhr gezeigte «Hawaii Five-0».
Auf den Film «Crocodile Dundee» setzte derweil kabel eins. Mit 1,57 Millionen Zuschauern punktete der Sender vor allem beim älteren Publikum – 0,44 Millionen gehörten zu den Werberelevanten und bescherten dem Kanal 4,6 Prozent. Insgesamt übrigens sicherte sich einmal mehr Das Erste am Dienstag den Tagessieg. Die Familienserien «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» liefen mit 4,29 und 4,84 Millionen Zuschauern (13,4 und 15,3%) sehr erfolgreich. Das ZDF setzte zum Primetime-Start auf «ZDFzeit: Das Erbe der Treuhand»; musste sich aber mit überschaubaren 1,99 Millionen Zuschauern (6,2%) zufrieden geben. «Frontal 21» fiel ab 21 Uhr auf 5,7 Prozent Marktanteil und 1,82 Millionen Zuschauer. Ab 21.45 Uhr informierte das «heute-journal» noch 2,77 Millionen Zuschauer. Abgesehen vom nachfolgenden Wetterbericht, der auf 2,82 Millionen Zuschauer kam, aber nur rund 100 Sekunden lang war, waren die Nachrichten also das gefragteste Primetime-Angebot des Zweiten am Dienstag.
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