US-Quotenübersicht
- FOX: 15,31 Mio. (18%)
- NBC: 6,58 Mio. (5%)
- ABC: 3,52 Mio. (4%)
- CBS: 6,37 Mio. (3%)
- The CW: 1,13 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
«The Voice» hängt derzeit in einem kleinen Tief fest, denn auch am Dienstag betrug der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen „nur“ sechs Prozent. Insgesamt verfolgten die Talentshow 7,84 Millionen Fans, was der zweitschwächste Wert der bisherigen Staffel ist. Für «This Is Us» fielen die Ergebnisse noch schwächer aus, 6,72 Millionen Zuschauer und sechs Prozentpunkte sind jeweils die schwächsten Zahlen der vierten Staffel. «New Amsterdam» konnte zum Abschluss der Primetime immerhin das Niveau der Vorwoche halten und kam auf eine Reichweite von 5,18 Millionen. Die Sehbeteiligung bei den Jüngeren sank auf vier Prozent.
Ärgster Konkurrent von NBC war zu Beginn des Abends ABC, das auf die Sitcom «The Conners» setzte. Der «Roseanne»-Spin-Off ergatterte eine 5,99-millionenköpfiges Publikum, was mit Abstand die größte der zweiten Staffel ist. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche. «Bless This Mess» nutzte im Anschluss den guten Lead-In und steigerte die Reichweite der vorherigen Ausgabe um 400.000 auf 3,81 Millionen Fans. Die Einschaltquote belief sich wie gewohnt auf vier Prozent. Weiter ging es mit «mixed-ish», das 3,12 Millionen Zuseher verfolgten. Bei den Jungen ging es für den Sender auf drei Prozent nach unten. «black-ish» schaffte dann den Sprung zurück auf vier Prozentpunkte, 2,97 Millionen Zuschauer verfolgten ab 21:30 Uhr das Programm. «Emergence» bleibt weiter auf Talfahrt, denn einmal mehr wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht. Diese Woche interessierten sich nur 2,60 Millionen für die neue Mystery-Serie, was zu drei Prozent in der Zielgruppe reichte.
«The Flash» bei The CW hat sich beim Publikum etabliert und verbuchte erneut drei Prozentpunkte in der werberelevanten Gruppe. Insgesamt verfolgten die Comic-Serie 1,44 Millionen, was ein leichtes Plus bedeutet. Auch «Arrow» konnte die Reichweite ein wenig verbessern, diesmal waren 0,81 Millionen dabei. Bei den klassisch Umworbenen stand eine Zwei vor dem Prozentzeichen. CBS nahm am Abend eine Auszeit und zeigte nur alte Krimi-Ware. Re-Runs von «NCIS», «FBI» und «NCIS: New Orleans» registrierten vier beziehungsweise zweimal drei Prozentpunkte in der Zielgruppe.
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