Erfolgreiche Primetime sowohl für Das Erste als auch für das ZDF. Im Ersten lief innerhalb einer «Sportschau»-Übertragung das Fußballspiel zwischen Dortmund und Gladbach. Es war Teil der zweiten Pokalrunde und versammelte ab 20.45 Uhr im Schnitt 6,69 Millionen Menschen ab drei Jahren vor den Geräten. Die ermittelte Quote lag bei starken 23,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete das Erste mit 17,6 Prozent Marktanteil.
Aber auch das ZDF war am Mittwochabend sehr gefragt. Die Krimiwiederholung von «Die Toten von Salzburg – Zeugenmord» kam auf 4,66 Millionen Zuschauer. Der 90-Minüter generierte 15,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt erreichten beide große Sender also über 11,3 Millionen Bundesbürger mit ihrem Abendprogramm. Kurz noch einmal zurück zum ZDF-Krimi: Die Erstausstrahlung des Falls, gezeigt im April 2018, hatte etwas mehr als 6,1 Millionen Menschen in ihren Bann gezogen.
Mit Krimiware punktete übrigens auch Das Erste – allerdings am Vorabend. Eine neue «Hubert ohne Staller»-Folge (ab 18.50 Uhr) kam auf schöne 10,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Die gemessene Reichweite lag bei 2,56 Millionen. Zuvor hatte das Ratespiel «Wer weiß denn sowas?» sogar 16,7 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt generiert. Die ausgewiesene Reichweite lag bei 3,30 Millionen Zuschauern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel