![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/tatort/tatort_logo__W200xh0.jpg)
Auf dem zweiten Platz lag das ZDF mit «Rosamunde Pilcher». Das Kapitel „Fast noch verheiratet“ wollten 3,86 Millionen Zuschauer sehen, es wurden leicht unterdurchschnittliche 10,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Beim jungen Publikum standen 5,5 Prozent auf der Uhr. Mit dem halbstündigen «heute-journal» verbuchte man 3,82 Millionen Zuschauer, die Marktanteile stiegen auf 12,5 Prozent bei allen sowie 6,3 Prozent bei den jungen Leuten. «Trapped II – Gefangen in Island» enttäuschte mit 1,66 Millionen Zusehern und 8,3 Prozent. Mit 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Krimiserie ein Misserfolg.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/formel1/formel1_2018_01__W200xh0.jpg)
Sat.1 machte mit «The Voice of Germany» eine gute Figur. 2,52 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe wurden 1,35 Millionen Zuschauer ermittelt. Mit 13,6 Prozent war die Ausstrahlung ein Erfolg. Bei ProSieben schickte man «Kong: Skull Island» auf Sendung, 2,11 Millionen Zuschauer waren dabei. Bei den Umworbenen fuhr man 9,3 Prozent Marktanteil ein, ab 22.40 Uhr verbuchte «Fluch der Karibik» noch 8,1 Prozent Marktanteil.
«Grill den Henssler» servierte VOX 1,67 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent bei den Umworbenen, die «Trecker Babes» starteten bei kabel eins mit 0,85 Millionen Zuschauern durch. Die Sendung erzielte aber nur 3,3 Prozent in der Zielgruppe, «Abenteuer Leben am Sonntag» verbuchte danach 5,4 Prozent. «Beim ersten Mal» brachte RTLZWEI 0,84 Millionen Zuschauer und überdurchschnittliche 5,9 Prozent. Mit dem Hip-Hop-Streifen «Staight Outta Compton», der ab 22.55 Uhr gesendet wurde, ließ das Interesse rapide nach. Nur 0,17 Millionen Menschen verfolgten den Spielfilm, der in der Zielgruppe mit 3,3 Prozent enttäuschte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel