TV-News

ProSiebenSat.1 kauft sich Ausstrahlungsrechte von nachgefragter schwedischer Dramaserie

von

Der Pay-Sender hat eine internationale Serie erworben, die in Kürze schon ihr Debüt beim Münchner Seriencamp feiern wird. Ein TV-Termin steht noch nicht fest.

Wie DWDL zuerst berichtete, hat ProSiebenSat.1 die Ausstrahlungsrechte von der schwedischen Serie «Blinded» erworben. Das britische Unternehmen All3Media International, welches hinter der Dramaserie steht, verkaufte diese inzwischen ebenfalls nach Island, Australien und in die Niederlande.

Laut Jonathan Hughes, dem Sales Manager EMEA North bei All3Media International, ist die Nachfrage nach internationalem Drama so groß wie noch nie. Durch Inhalte in englischer Sprache und mit bekannten, kreativen Talenten aus der ganzen Welt erweitert das Unternehmen durchgehend sein Portfolio. «Blinded» wurde ursprünglich für TV4, einen in Schweden bekannten Fernsehsender, sowie für den schwedischen Streamingdienst C More produziert. Für die Produktion ist FLX verantwortlich. Für All3Media International ist die Dramaserie das neue Flaggschiff unter den eigenen Serien.

Ein Buch der Journalistin Carolina Neurath dient als Grundlage der Dramaserie, welche sogar auf einer wahren Geschichte basiert. Es geht um die junge Journalistin Bea Farkas, welche auf ein zweifelhaftes Bankgeschäft aufmerksam wird. Als sie anfängt, der Sache auf den Grund zu gehen und Fragen stellen möchte, befindet sie sich plötzlich mitten in einem Komplott.

«Blinded» feiert am 8. November ihre Deutschlandpremiere bei dem „Seriencamp“ in München. Die Hauptrolle wird von der Schauspielerin Julia Ragnarrson gespielt, die auch schon bei dem Film «Take Down» mitspielte. Die Produzentin der Serie ist Fatima Varhos. Beide werden bei der Premiere live vor Ort sein. Die Serie wird nächstes Jahr bei Sat.1 Emotions ausgestrahlt. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/113419
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: VOX lässt neue «Kitchen Impossible»-Folgen noch dieses Jahr losnächster ArtikelZDF lässt «Das Boot» vor über sieben Millionen Fans in See stechen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung