Kuppelshows im TV (Auswahl)
- «Der Bachelor» / «Die Bachelorette»
- «Paradise Hotel» (TVNOW)
- «Love Island»
- «Bauer sucht Frau»
- «Schwiegertochter gesucht»
- «Naked Attraction»
- «Hochzeit auf den ersten Blick»
- «Matchmakers»
Zum Vergleich: Eine Woche zuvor erreichte «Bauer sucht Frau» 5,26 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,98 Millionen Umworbene. Somit standen am 18. November 2019 für RTL 17,1 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Rechnung sowie 21,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Extra – Das RTL Magazin», das es kürzlich wieder in die Branchenschlagzeilen schaffte, überzeugte diesen Montagabend ab 22.15 Uhr mit 3,23 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 1,11 Millionen Umworbene. Das führte zu 15,3 Prozent bei allen und 17,7 Prozent in der Zielgruppe – das dürfte die Verantwortlichen enorm freuen. Nun zum öffentlich-rechtlichen Programm: Wie oben schon erwähnt: Den Primetimesieg (und den Tagessieg) beim Gesamtpublikum sicherte sich das ZDF, nämlich mit «Solo für Weiss – Für immer schweigen». 5,91 Millionen Krimifans sahen sich den Film an, das glich sehr tollen 18,4 Prozent Marktanteil. 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen unterdessen einem tollen Ergebnis von 7,2 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel