«Bachelor in Paradise» wurde mit 0,92 Millionen Umworbenen zur Nummer eins in der Primetime. Die RTL-Sendung verbuchte allerdings „nur“ 10,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 1,46 Millionen Menschen ein, danach blieben 0,81 Millionen Zuschauer zum Rerun von «Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen» dran. Die Show kam noch einmal auf 6,8 Prozent Marktanteil. Die Primetime-Plätze zwei und drei gingen an Sat.1 mit «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.», die auf 0,89 sowie 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige kamen. Die Marktanteile lagen mit 9,9 und 10,1 Prozent im erfreulichen Bereich. Insgesamt wollten 2,42 und 2,32 Millionen Zuschauer die Krimis sehen. Ab 22.15 Uhr unterhielt «Hawaii Five-0» noch 1,55 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 8,7 Prozent Marktanteil ein.
In der zweiten Reihe verzeichnete ProSieben mit «Galileo Big Pictures» 1,15 Millionen Zuschauer und sicherte sich neun Prozent Marktanteil, danach verbuchte «Uncovered» 10,8 Prozent. Bei RTLZWEI startete man zunächst mit «Armes Deutschland – Deine Kinder», das auf 1,24 Millionen Zuseher kam, im Anschluss unterhielt «Hartz und herzlich – Das Winzer Viertel von Pirmasens» noch 1,06 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sorgten die Sendungen für acht und 11,1 Prozent Marktanteil.
Der Start von «Herrlich ehrlich – Kennst du dein Kind?» verlief mit 0,93 und 0,94 Millionen Zuschauern mäßig, bei den Umworbenen fuhr VOX 4,6 und 6,1 Prozent Marktanteil ein. Ab 22.35 Uhr wiederholte die Fernsehstation «Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 5!», das Programm kam auf 0,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Zwei Spielfilme bei Kabel Eins brachten 7,2 und 7,9 Prozent, «Während du schliefst» startete mit 1,27 Millionen Zuschauer in den Abend, ab 22.30 Uhr verbuchte «Doc Hollywood» noch 0,71 Millionen.
«Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» waren mit 4,74 und 5,33 Millionen Zuschauer Gesamtmarktführer, die Marktanteile beliefen sich auf hervorragende 15,8 und 18,4 Prozent. Beide Programme fuhren jeweils tolle 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Mit «Report Mainz» und den «Tagesthemen» sank das Interesse auf 3,21 und 2,16 Millionen, die Marktanteile sanken auf 12,5 und 10,1 Prozent. Beim jungen Publikum musste man sich mit 5,5 und 4,4 Prozent Marktanteil begnügen.
Das ZDF startete mit «ZDFzeit: Wo leben Senioren am besten?» in den Abend. 2,27 Millionen Zuschauer sahen zu, danach interessierten sich 2,17 Millionen Zuschauer für «Frontal 21». Der Marktanteil sank von 7,6 auf 7,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es mit 3,5 auf 4,8 Prozent aufwärts. Das «heute-journal» sorgte noch für 3,18 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent. Bei den jungen Leuten holte die halbstündige Nachrichtensendung sechs Prozent.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
04.12.2019 09:37 Uhr 1