Die «DSDS»-Gewinner der vergangenen fünf Jahre
- 2019: Davin Herbrüggen
- 2018: Marie Wegener
- 2017: Alphonso Williams
- 2016: Prince Damien Ritzinger
- 2015: Severino Seeger
Am Dienstagabend schalteten nämlich 3,05 Millionen Musikfans ab 20.15 Uhr RTL ein und sorgten so für sehr gute 10,2 Prozent Marktanteil. 1,44 Millionen Umworbene mündeten derweil in eine Zielgruppenquote von sehr tollen 17,3 Prozent. Der Staffelauftakt kam am Samstag noch auf sehr tolle 12,2 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf äußerst starke 20,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Um das mit dem Auftakt der 2019er-Staffel zu vergleichen: Los ging es am Samstag, den 5. Januar 2019, mit starken 13,8 Prozent Marktanteil bei allen und überaus stattliche 22,8 Prozent bei den Jüngeren. Die erste Dienstagsausgabe 2019 gab um 1,4 Prozentpunkte beim Gesamtpublikum nach und um 0,6 Prozentpunkte bei den Werberelevanten.
Aber zurück zu diesem Dienstagabend: Ab 22.30 Uhr zeigte RTL die Begleitsendung «Absolut Pietro Lombardi», die noch 1,54 Millionen Neugierige an die Mattscheiben fesselte. Das glich guten 9,2 Prozent. 0,66 Millionen Umworbene führten wiederum zu sehr guten 13,6 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel