Quotennews

«Hot oder Schrott»-Abend braucht Zeit, warm zu werden

von

Am Dienstagabend verließ sich VOX voll und ganz auf seine «Allestester». Mit etwas Geduld sprangen dafür auch löbliche Quoten heraus.

Der Dienstagabend gehörte bei VOX dieses Mal voll und ganz «Hot oder Schrott». Zu Primetime-Beginn fuhr es «Die Allestester» noch unterdurchschnittlich: Mit 1,08 Millionen Fernsehenden kam die VOX-Sendung nur auf maue 3,5 Prozent Marktanteil. 0,55 Millionen Umworbene mündeten in der Zielgruppe derweil wenigstens zu akzeptablen 6,4 Prozent. Die zweite Ausgabe des Abends legte ab 22.15 Uhr schon ein gutes Stück zu:

0,99 Millionen Neugierige ab drei Jahre genügten nun schon für solide 4,8 Prozent Marktanteil bei allen, bei den Umworbenen standen wiederum tolle 9,6 Prozent auf der Uhr. Die Reichweite blieb stabil bei 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Ab 23.20 Uhr letztlich schoss «Hot oder Schrott» auf 0,81 Millionen Interessenten und sehr tolle 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt.

0,45 Millionen Werberelevante entsprachen derweil stattlichen 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. ProSieben unterdessen kam ab 20.15 Uhr mit «Galileo Big Pictures» auf 0,88 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,60 Millionen Umworbene. Damit standen nur maue 2,9 und 7,0 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI-Nachmittag endlich im grünen Bereichnächster ArtikelZimmer, Hans Zimmer: «James Bond» findet einen neuen Komponisten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung