Quotennews

«Hitman» schlägt sich wacker bei ProSieben, «Bad Boys» punkten bei RTLZWEI

von

Mit Action-Filmen haben ProSieben und RTLZWEI gute Quoten gegen den starken Dschungel eingefahren.

ProSieben hat sich gut gegen die Dschungel-Konkurrenz aus Köln geschlagen: «Hitman: Agent 47» hat es um 20.15 Uhr auf ordentliche 9,5 Prozent Marktanteil gebracht, 0,80 Millionen Werberelevante waren dabei. Insgesamt lag die Sehbeteiligung für den Actionstreifen bei 1,63 Millionen.

«Hitman – Jeder stirbt alleine» war im Anschluss dann aber nicht mehr über 7,1 Prozent hinausgekommen. Die Gesamt-Zuschauerzahl hätte angesichts der Konkurrenz aber schlimmer ausfallen können: 1,21 Millionen Zuseher hielten ProSieben auch nach 22.09 Uhr die Treue.

Auch RTLZWEI hat mit zwei actiongeladenen Spielfilmen gut dagegenhalten können: «Bad Boys – Harte Jungs» erzielte zur besten Sendezeit gute 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 0,62 Millionen Jüngere schauten zu. 1,05 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie. «Bad Boys 2» steigerte sich danach sogar leicht auf 7,9 Prozent und überholte damit ProSieben, was die Quote betrifft. 0,44 Millionen Werberelevante blieben dran, bei Allen ging es runter auf eine absolute Zuschauerzahl in Höhe von 0,70 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114956
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6 Millionen Dschungel-Zuschauer: «IbeS» startet etwas stärker als 2019nächster Artikel«LUKE! Die 90er und ich» ist beim dritten Mal kein Quotenbringer mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung