US-Quotenübersicht
- NBC: 7,75 Mio. (6%)
- CBS: 4,20 Mio. (4%)
- ABC: 2,96 Mio. (3%)
- FOX: 1,26 Mio. (2%)
- The CW: 0,62 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei CBS gab es ebenfalls Positives zu vermelden. So verbesserte sich «Undercover Boss» sowohl in der Zielgruppe als auch in der Gesamtreichweite. Insgesamt interessierten sich 4,40 Millionen für die zweite Folge der neunten Staffel. Der Marktanteil lag bei vier Prozent. «Criminal Minds» bestätigte im Anschluss das Niveau der Staffelpremiere und markierte ein 4,56-millionenköpfiges Publikum. Für «S.W.A.T.» blieben im Anschluss noch 3,64 Millionen Krimi-Fans dran. Dies bedeutete allerdings einen merklichen Zuschauerschwund im Vergleich zur letzten Episode des vergangenen Jahres. Damals betrug die Sehbeteiligung 4,81 Millionen. Gleich blieb allerdings die Einschaltquote, die von vier Prozent bei «Criminal Minds» auf drei Prozent sank.
Bei ABC stießen die Sitcoms «The Goldbergs» und «Schooled» zurück ins Programm. «The Goldbergs» musste aber die bislang schwächste Ausgabe der Sendungsgeschichte hinnehmen. Nur 3,61 Millionen Fans schalteten ein, was zu mageren vier Prozent in der werberelevanten Gruppe reichte. Für «Schooled» gab es kaum bessere Ergebnisse. 2,87 Millionen blieben noch dran, ebenfalls Negativrekord. Immerhin: in der Zielgruppe schaffte die Spin-Off-Serie ebenfalls vier Prozentpunkte. «Modern Family» steigerte diesen Wert auf die üblichen fünf Prozent. Ohne den starken «Jeporad!»-Lead-In aus der Vorwoche registrierte die Comedy-Serie nur 3,84 Millionen Zuschauer. Vor sieben Tagen betrug dieser Wert noch 6,39 Millionen Zuseher. Auch «Single Parents» lief diesmal schwächer als in der Vorwoche, 2,48 Millionen Fans und drei Prozent standen auf dem Papier. «Stumptown» beschloss den Abend vor 2,48 Millionen Anhängern und zwei Prozent bei den Jungen.
Obwohl die Werte noch immer außerordentlich enttäuschend sind, gab es für FOX und «Flirty Dancing» diesmal einen kleinen Lichtblick. Knapp eine Viertelmillion US-Amerikaner mehr sahen sich das britische Format ab 20 Uhr an, insgesamt also 1,51 Millionen. Der Zielgruppenanteil betrug erneut nur zwei Prozent. «Almost Family» markierte dieselben Werte wie in der vergangenen Woche, 1,02 Millionen Zuseher und zwei Prozent Markanteil. The CW ist auf den Hund gekommen und strahlte «The CW Dog Honors» zu Ehren der talentiertesten Hunde aus. Das Special war allerdings alles andere als ein Erfolg und ergatterte nur 0,57 Millionen Hunde-Fans. «Nancy Drew» steigerte im Anschluss die Reichweite auf 0,67 Millionen, konnte an dem einen Prozent bei den Klassisch-Umworbenen allerdings auch nichts mehr ändern.
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16.01.2020 19:31 Uhr 1