![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/handball/handball_2017_01__W200xh0.jpg)
Die neue Folge von «Der Bergdoktor» wollten im Schnitt rund 6,80 Millionen Menschen mit einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 21,8 Prozent des Gesamtmarktes beim ZDF sehen. 10,0 Prozent der Jungen Zuschauer waren mit von der Partie. Damit überholt der Sender das Handball-Spiel, welches bei dem Ersten gezeigt wurde und geht als Sieger des Gesamtmarktes der vergangenen Primetime hervor. Das «heute-journal» bewegte um 21.45 Uhr insgesamt 4,15 Millionen Menschen zum Einschalten. Hier lagen die Quoten bei 14,7 und 8,0 Prozent. «maybrit illner» erreichte um 22.15 Uhr noch insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige. Es wurden Marktanteile von 10,2 und 3,0 Prozent ermittelt.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/derlehrer/derlehrer_05_03__W200xh0.jpg)
«Miss Undercover» bewegte ab 22.45 Uhr noch 0,56 Millionen beziehungsweise 4,4 Prozent ab drei Jahren vor den Fernseher. Von den Umworbenen waren 0,20 Millionen dabei, was zu einem Marktanteil von 5,3 Prozent führte. ProSieben setzte bei der vergangenen Primetime auf «Die Besten». Mit diesem Programm erreichte der Sender insgesamt rund 1,00 Millionen Menschen. Die Zielgruppe schaltete mit 0,50 Millionen Interessierten ein. Es wurden Marktanteile von 3,5 und 6,0 Prozent ermittelt.
RTLZWEI strahlte ab 20.15 Uhr zwei Folgen der Sendung «Extrem Sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» aus. Die Erste Ausgabe bewegte insgesamt rund 0,82 Millionen Menschen zum Einschalten. Von den Umworbenen schalteten 0,44 Millionen Zuschauer ein. Die Quote der Zielgruppe lag hier bei 5,0 Prozent. Die zweite Folge erreichte noch 0,78 Millionen ab drei Jahren und 0,39 Millionen der Umworbenen. Hier wurden Marktanteile von 2,6 und 4,5 Prozent ermittelt. Im Anschluss erreichte «Das Messie-Team» noch insgesamt 0,51 Millionen Menschen. Außerdem verbuchte die Sendung mit 0,21 Millionen Interessierten einen Marktanteil von 3,9 Prozent bei der Zielgruppe. Kabel Eins erreichte mit «Rosins Fettkampf – Lecker schlank mit Frank» insgesamt 0,63 Millionen Menschen. 0,28 Millionen Umworbene schalteten bei dem Sender ab 20.15 Uhr ein. Das entsprach einem Marktanteil von 3,2 Prozent. Das «K1 Magazin» bewegte ab 22.30 Uhr noch 0,29 Millionen Menschen zum Einschalten. Mit 0,12 Millionen Umworbenen erreichte man 2,0 Prozent der Zielgruppe.
Für VOX lief die vergangene Primetime gut. Insgesamt sahen sich 1,54 Millionen Menschen beziehungsweise 5,0 Prozent des Gesamtmarktes den Kinofilm «Dracula Untold» an. Der Sender kann sich ebenfalls über 0,76 Millionen Umworbene mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent freuen. «End of Days – Nacht ohne Morgen» bewegte ab 22.00 Uhr noch 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten. Die jungen Zuschauer waren mit 0,37 Millionen mit von der Partie. Es wurden Marktanteile von 4,4 und 6,9 Prozent ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel