Staffelstarts von #GNTM
- 2016: 2,72 / 16,4%
- 2017: 2,63 / 17,7%
- 2018: 2,22 / 16,7%
- 2019: 2,28 / 17,9%
Zuschauer ab drei in Mio., Quote 14-49
In diesem Jahr kam die bis kurz nach 23 Uhr dauernde Ausgabe, die großteils im Olympia-Park in München aufgezeichnet wurde, auf 2,02 Millionen Zuseher. Das sind 0,26 Millionen weniger als im Vorjahr. Das Absinken der Reichweiten dürfte deutlich mit dem sich ändernden TV-Konsum zusammenhängen, den die Quotenmessung in Deutschland aber nicht zureichend abbildet. Gerade die junge Generation verfolgt Sendungen wie diese eher auf Abruf und auf mobilen Devices. So steht #GNTM auch vollkommen flexibel bei Joyn zum Anschauen bereit.
Nach «Germany’s Next Topmodel» folgte am Donnerstagabend im ProSieben-Programm eine neue «red.»-Ausgabe. Das einstündige Magazin kam ab 23.10 Uhr noch auf 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den klassisch Umworbenen wurden 14,9 Prozent Marktanteil erzielt. Die Reichweite in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre sank von 1,35 Millionen (bei der Casting-Show) auf 0,61 Millionen während des Lifestyle-Magazins.
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