So schnitt «Super Bowl LIV» in Deutschland ab:
Im Anschluss an den «Super Bowl», der um 18.30 Uhr in Miami angepfiffen wurde, nutzte FOX die große Aufmerksamkeit für den Start der neuen Staffel «The Masked Singer». Dank der Football-Übertragung hatte die berühmte Gesangsshow noch nie so viele Zuschauer, wie an diesem Sonntag. Insgesamt bleiben ab 22.30 Uhr im Schnitt noch 29,73 Millionen Zuseher dran. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug satte 43 Prozent. Obwohl die Show, genauso wie hier in Deutschland, schon für sich gesehen ein riesiger Erfolg beim TV-Publikum ist, durfte man sich so immerhin über neue Rekordzahlen und die wahrscheinlich beste Promo durch ein Lead-In freuen, die man sich für den Staffelstart nur wünschen kann. Am Mittwoch folgt dann die erste "normale" Folge der dritten Staffel.
Gegen den «Super Bowl» bei FOX hatten die restlichen großen Networks natürlich keine Chance, weshalb sie erst gar nicht versuchten,ein schmackhaftes Konkurrenz-Programm aufzubauen. Re-Runs bestimmten den Abend. Kein einziges Network kam mit alter Ware zeitgleich zum Mega-Sportevent auf mehr als ein Prozent Marktanteil. Am erfolgreichsten war noch CBS mit «60 Minutes» und Wiederholungen von «NCIS», «FBI» und «NCIS: New Orleans». Denn als einziges Network abseits von FOX hielt CBS die Reichweite durchweg über zwei Millionen Zuschauer.
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