Es war letztlich ein offenes Geheimnis: Nachdem sich am Mittwoch schon die Produktionsfirma Endemol Shine Germany zur Rückkehr des «Domino Day» ins deutsche Fernsehen geäußert hatte, zog nun der bis Donnerstagfrüh noch nicht offiziell bestätigte deutsche Ausstrahlungs-Partner nach. Das TV-Event wird im Herbst 2020 wieder bei RTL laufen, wo die Sendung einst auch schon beheimatet war.
Auf RTL.de verriet Unterhaltungschef Kai Sturm: „Ich freue mich wahnsinnig, dass wir die größte Kettenreaktion der Welt wieder angehen. Als ich vor 20 Jahren den ersten «Domino Day» mit verantwortet habe, waren es die schlimmsten Momente meines Fernsehlebens, weil das ganze Team so extrem nervös und aufgeregt war, dass die Steine zu früh umfallen."
Die weiteren Details würden nun geklärt – zuletzt etwa hatte Frauke Ludowig als Moderatorin durch das Event geführt. Wer diese Aufgabe im Herbst 2020 übernimmt, ist noch unklar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel