Demnach zählte man zum 30. September 2005 3.409.513 Kunden. Im dritten Quartal stieg die Zahl der Abonnenten um 96.373. Damit wurde die Prognose von 3,40 Millionen Abonnenten leicht übertroffen. Insgesamt konnte Premiere in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005 ein Plus von 162.341 Abonnenten verzeichnen. Damit ist der Kanal deutlich stärker gewachsen als in den ersten neun Monaten 2004 (102.514). Im Jahresvergleich (30.09.2004: 3.010.405) stieg der Abonnentenbestand um 399.108 – das entspricht einer Steigerung von 13,3 Prozent.
Dr. Georg Kofler zeigte sich verständlicherweise erfreut über den wachsenden Zuspruch seines Bezahlfernsehens: "Der anhaltende Anstieg der Abonnentenzahlen im 3. Quartal belegt die gesunde Entwicklung des Kerngeschäftes von Premiere. Das ist ein guter Start ins 2. Halbjahr, in dem Premiere immer den Großteil des jährlichen Abonnentenzuwachses erzielt." Seiner Ansicht nach hält der "positive Trend" für deutsches Abo-Fernsehen an, auch wenn das wirtschaftliche Umfeld "schwierig" sei. Kofler weiter: "Aufgrund der ermutigenden Entwicklung im 3. Quartal bestätigen wir die Prognose von 3,55 bis 3,60 Millionen Abonnenten zum Jahresende 2005. Die Chancen, im oberen Bereich des Zielkorridors zu landen, sind gestiegen."