Alle bislang gezeigten Folgen konnten durchschnittlich 2,57 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Dabei liegt der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren bei starken 8,2 Prozent, in der Zielgruppe bei 15,4 Prozent. Angesichts der negativen Entwicklung dürfte ProSieben wohl am Überlegen sein, wie das Problem zu lösen ist.
Für «Numb3rs» dürfte es nach der ersten Staffel keine weiteren Folgen am Montagabend geben. Die aktuelle Folge „Sabotage“ brachte nur 1,45 Millionen Zuseher ein. Der Marktanteil betrug erschreckende 4,6 Prozent bei allen Zuschauern. Selbst in der ProSieben-Zielgruppe verfolgten am Montagabend nur 7,9 Prozent die Serie.
Insgesamt wurde «Numb3rs» von 1,57 Millionen Bundesbürger gesehen. Mit 5,2 Prozent Markanteil (ab drei Jahren) sowie 9,2 Prozent (14- bis 49 Jahre) kann der Münchener Sender nicht zufrieden sein.