![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/mainzel01__W200xh0.jpg)
Denn wie 'DWDL' vermeldet, ist es bei den Mainzern beschlossene Sache, Matula nach seinem Ausflug an die Nordsee, ins Allgäu und nach Mallorca nicht schon wieder in einen Fall zu drängen. "Weil das Special mit Claus Theo Gärtner und seiner Kult-Figur Matula so erfolgreich lief, wurden aus dem ursprünglich geplanten einen Film über die Jahre insgesamt drei – […] Mehr als diese drei Filme waren nicht geplant", wird der Sender vom Medienportal zitiert.
Die dreiteilige Reihe endet somit mit einem ansehnlichen Reichweitenschnitt: Zwischen 5,26 und 4,36 Millionen Krimifans sahen jeweils rein, die Sehbeteiligung schwankte zwischen sehr guten 15,6 und tollen 16,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Auch die 14- bis 49-Jährigen waren interessiert und sorgten für sehr gute 6,6 bis tolle 7,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel