«Pocher vs. Wendler»: Heiß diskutiert bei Twitter
- "Es ist so peinlich. Es ist so entwürdigend. Es ist so unangenehm. Ich liebe es. #PochervsWendler" (anredo)
- "Es ist so trashy, dass ich jetzt vielleicht doch glaube, dass diese Show innerhalb von einer Woche zusammengeklöppelt wurde. #pochervsWendler" (Anja Rützel)
- "Schlag den Star in der Trash Deluxe Version #pochervsWendler" (antonia)
- "Wir haben gerade erwachsenen Männern dabei zugesehen, wie sie eine stinknormale Partie Memory gespielt haben. Was ist mit uns nur falsch? #PochervsWendler" (Dennis)
- "Vorsicht, Micha: Wenn man sich ganz fest ein rohes Ei gegen den Kopf haut, könnte man ein Eierloch auf der Stirn kriegen. #PochervsWendler" (anredo)
- "#rtl Das Ende des Fernsehens - nicht nur des deutschen - hat einen Namen: #PochervsWendler FakeFuckFernsehen der allerschlimmsten Sorte, ohne Freude oder Spaß bei allen Beteiligten, nur leider fragt keiner wie der Zuschauer leidet. Das ist wie heftig Scheißen ohne Fensteröffnen!" (Oliver Kalkofe)
Insgesamt wurden 4,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Ohne Frage: RTL platzierte sich in der klassischen Zielgruppe am Sonntag mit Abstand auf Platz eins, bei allen Fans war man um 20.15 Uhr der meistgesehene Privatsender. Die Live-Show ging rund 45 Minuten länger als eigentlich geplant, entsprechend startete die TV Now-Dokuserie «Laura & der Wendler» auch erst um 23.20 Uhr. Die Quoten blieben dennoch sehr hoch. Auf 27,0 Prozent Marktanteil kam die erste Episode bei ihrer linearen TV-Premiere. Noch 1,95 Millionen Leute schauten im Schnitt zu. Die zweite Episode, die um 23.55 Uhr anlief, erreichte noch sehr starke 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Trotz der späten Zeit lag die gemessene Reichweite noch bei 1,05 Millionen.
Mit steigenden Quoten gesegnet war auch der Vorabend von RTL am Sonntag: «Martin Rütter – Die Welpen kommen» erreichte ab 19.05 Uhr sehr schöne 13,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. All das führte zu herausragenden Tagesmarktanteilen des Kölner Senders. RTL holte bei den 14- bis 49-Jährigen den ersten Rang mit 16,4 Prozent.
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
02.03.2020 13:18 Uhr 1
03.03.2020 01:42 Uhr 2
03.03.2020 12:17 Uhr 3
03.03.2020 13:45 Uhr 4
03.03.2020 18:57 Uhr 5
Wahnsinn. Man mag denken, um ins Fernsehen zu kommen, muss man etwas besonders gut können. Ein Talent besitzen, oder Charisma. Aber am Ende reicht es ein Voll-Asi zu sein und das Privatfernsehen rollt den roten Teppich aus. RTL könnte 2 Stunden füllen, indem 2 Z-Promis abwechselnd in ein Eimer schei**n und die Leute würden es zu Millionen schauen. Da brauch man sich über manche Dinge auch nicht mehr wundern.
03.03.2020 19:06 Uhr 6
Hab es natürlich verpasst, aber genau das hätte ich im Jahr 2020 auf RTL zumindest als kleines Spiel zwischendurch erwartet, z.B. wenn man größere Kulissen umbauen muss.
04.03.2020 08:51 Uhr 7
Seit Sonntag hasse ich das Wort "Schatzi" noch viel mehr....ich kann es nicht mehr Hören!!! Hat eigentlich diese Laura je in ihrer Beziehung zum Wendler ihn mal Michael genannt???
04.03.2020 10:14 Uhr 8