Das ProSieben-Wissensmagazin «Galileo» mit Aiman Abdallah kratzte am Mittwochabend um 19.00 Uhr an der Zwei-Millionen-Marke. 1,99 Millionen Bundesbürger verfolgten die elfte einstündige «Galileo»-Ausgabe, die damit die höchste Einschaltquote im achten Produktionsjahr erreichte. Der Marktanteil bei den Zuschauern lag bei starken 7,5 Prozent, einen Prozentpunkt mehr als der Sender im bisherigen Fernsehjahr erzielte. Die Reichweite bei den werberelevanten Zusehern betrug 1,44 Millionen, 15,0 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Der Senderschnitt liegt bei 11,4 Prozent.
Die ersten elf Sendungen von «Galileo» bescherten ProSieben 1,71 Millionen Zuschauer mit 6,8 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren sowie 13,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.