Während Kabel Eins mit «Unser Kiosk» keinen Erfolg hat, genießt VOX dank eines Bond-Doppels große Aufmerksamkeit.
Eigentlich war gedacht, dass
VOX mit einer Wiederholung des Daniel-Craig-Bond-Abenteuers
«Ein Quantum Trost» sein Publikum auf den baldigen Kinostart des 25. offiziellen Bond-Films «Keine Zeit zu sterben» einstimmt. Doch nachdem die Verantwortlichen hinter der Bond-Reihe beschlossen haben, den Film von April auf November zu verschieben, wurde aus der Einstimmungs-Wiederholung schlicht eine keinen Anlass aufweisende, x-beliebige Wiederholung eines Kinofilms aus dem Jahr 2008. Die kam aber trotzdem bestens an: 2,35 Millionen Umworbene brachten VOX ab 20.15 Uhr sehr starke 7,9 Prozent Marktanteil ein.
0,77 Millionen Werberelevante bedeuteten darüber hinaus sehr gute 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 22.25 Uhr holte der erste Bond-Kinofilm,
«James Bond 007 jagt Dr. No», 1,41 Millionen Fernsehende zu VOX. Damit kletterte VOX auf umwerfende 10,0 Prozent Marktanteil bei allen. Mit 0,41 Millionen Werberelevanten standen darüber hinaus sehr tolle 10,2 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
Bei Kabel Eins lief es am Donnerstagabend schon betrüblicher:
«Unser Kiosk» kam ab 20.15 Uhr nur auf 0,55 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,24 Millionen Werberelevante. Mit 1,8 Prozent bei allen sowie 2,6 Prozent bei den Umworbenen standen nur ernüchternde Zahlen auf der Rechnung. Eine weitere Ausgabe verbesserte sich ab 22.10 Uhr wenigstens auf maue 2,9 und 4,1 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel