Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58%
- 14-49: 63,4%
RTL lockte mit «Wer wird Millionär?» derweil 3,57 Millionen Ratefüchse zu sich. Das glich sehr guten 10,8 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 0,95 Millionen Interessenten gezählt und maue 9,3 Prozent ermittelt. Im ZDF erreichte das «ZDF spezial: Das Coronavirus – Ihre Fragen» ab 20.30 Uhr derweil 3,25 Millionen Wissbegierige. Magere 9,0 Prozent Marktanteil kamen so zustande. Bei den Jüngeren wurden aber sehr gute 6,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Das «heute-journal» schloss mit 15,3 und 12,4 Prozent an, ein «maybritt illner spezial» erreichte ab 22.20 Uhr 3,30 Millionen Fernsehende. Mit 12,9 Prozent sah es insgesamt akzeptabel aus, mit 9,0 Prozent lief es in der jungen Altersgruppe sehr stark.
«Die Höhle der Löwen» wiederum kam auf 2,12 Millionen Interessenten. Damit wurden tolle 6,3 Prozent eingeholt. 1,07 Millionen Jüngere führten zudem in der Zielgruppe zu sehr tollen 10,2 Prozent. «Navy CIS» holte ab 20.15 Uhr dagegen 2,08 Millionen Serienfans zu Sat.1, bevor «Navy CIS: L.A.» auf 1,80 Millionen kam. Die Primetime endete mit «Hawaii Five-0» und 1,21 Millionen Interessenten. Die Werberelevanten führten zu mauen 6,1, 5,8 und miesen 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Kabel Eins unterhielt in der Primetime mit dem Sci-Fi-Klassiker «Das fünfte Element» 1,23 Millionen Menschen. Bei den Umworbenen standen akzeptable 4,8 Prozent auf der Rechnung. RTL ZWEI holte abgehängt mit «Armes Deutschland» nur 0,77 Millionen Wissbegierige zu sich. «Hartz und herzlich» schloss mit 0,57 Millionen an. In der Zielgruppe wurden maue 3,8 und 3,7 Prozent Marktanteil erreicht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel