Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 57,5%
- 14-49: 61,7%
«stern TV» erreichte mit einem langen Corona-Spezial 2,61 Millionen Wissbegierige. Das entsprach akzeptablen 8,3 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe wurden tolle 15,6 Prozent erreicht. «Das große Promibacken» bescherte Sat.1 2,46 Millionen Interessenten und somit eine Sehbeteiligung von tollen 7,9 Prozent. Bei den Werberelevanten standen tolle 10,7 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Kabel Eins erreichte mit «16 Blocks» 1,21 Millionen Filmfans. Mit 3,5 Prozent lief es insgesamt akzeptabel, bei den Umworbenen waren mäßige 4,4 Prozent drin. «Das fünfte Element» schloss mit sehr guten 4,5 und tollen 7,1 Prozent an.
ProSieben setzte ab 20.15 Uhr auf pompöse Actionunterhaltung: «Transformers – Die Rache» lockte 1,17 Millionen Fernsehende an, das glich mäßigen 3,8 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe wurden maue 7,7 Prozent eingefahren. RTLZWEI eröffnete seinen Abend mit «Oh Babys! Drillinge und mehr», was 0,83 Millionen Neugierige erreichte. «Teenie-Mütter» schloss mit 0,71 Millionen an, bevor «Babys!» auf 0,54 Millionen kam. Bei den Werberelevanten standen magere 3,2, 3,3 und 2,7 Prozent an. Zwei Folgen «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» floppten mit 0,55 und 0,48 Millionen Serienfans bei VOX. Auch in der Zielgruppe lief es mit 2,2 und 2,6 Prozent Marktanteil mies. «New Amsterdam» folgte mit 0,37 Millionen Interessenten und mickrigen 1,7 Prozent bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel