An diesen Montag wird sich Sat.1 sicherlich noch lange gerne zurückerinnern. Die Neuauflage der Ermittler-Show «K11 – Die neuen Fälle» steigerte sich mit Folge sechs auf einen neuen Bestwert. Sie holte ab 18 Uhr im Schnitt 9,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit den besten Wert, den ein 18-Uhr-Format in Sat.1 im Jahr 2020 jemals erzielt hat. 0,37 Millionen Umworbene schalteten die Constantin-Entertainment-Produktion ein, insgesamt lag die Reichweite bei 1,10 Millionen. Auch das ab 18.30 Uhr gesendete «Auf Streife» schlug sich mit noch 9,3 Prozent ziemlich stark.
Doch das war nicht das einzige Sat.1-Highlight am Montag. Auch die Scripted-Schiene am Nachmittag lief wie geschnitten Brot. «Auf Streife» holte ab 14 Uhr im Schnitt 15 Prozent Marktanteil bei allen Leuten. Zuletzt lief die Blaulicht-Sendung im August 2019 stärker. Auf 14 Prozent kam eine Stunde später der Ableger «Auf Streife – Die Spezialisten», ehe um 16 Uhr «Klinik am Südring» bei 14,4 Prozent Marktanteil landete. Für das Krankenhaus-Format lief es zuletzt im Juli in der klassischen Zielgruppe besser.
Damit nicht genug: Auch die zusätzliche Corona-Stunde des «Sat.1 Frühstücksfernsehen» ab zehn Uhr räumte ordentlich ab. Sie holte im Schnitt 15,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch umworbenen Leuten. 0,52 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das Format mit Simone Panteleit. Somit war es die dritterfolgreichste Zusatzstunde in diesem Frühjahr. Im Tagesschnitt erzielte Sat.1 bei den Umworbenen neun Prozent Marktanteil und sicherte sich somit Platz zwei im Tages-Ranking direkt hinter RTL. Die Kölner landeten bei 12,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel