Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.Einen ziemlich verkorksten Start hat «Labor of Love» bei FOX erlebt. Die neue Datingshow wollten nach 21 Uhr nur 0,91 Millionen Menschen sehen, das Rating in der jungen Zielgruppe betrug miese 0,2 Prozent – Luft nach unten ist also jetzt schon nicht mehr vorhanden. Allerdings musste das neue Kuppel-Format auch in einem äußerst schlechten Umfeld antreten: «Celebrity Watch Party» hat zur besten Sendezeit mit 1,41 Millionen Zusehern einen neuen Negativrekord erzielt, über 0,3 Prozent kam die Reaction-Show erneut nicht hinaus.
NBC hat sich den Zielgruppen-Sieg mit ABC geteilt, um 20 Uhr war bei NBC das Special «Celebrity Escape Room» zu sehen; 0,8 Prozent wurden als Rating ausgewiesen, 3,80 Millionen Zuschauer waren insgesamt zugegen. «Das Red Nose Day Special» halbierte anschließend das Rating.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel