Quotennews

Bei Kabel Eins: «Hawaii Five-0» steigert sich von Folge zu Folge

von

Wiederholungen von «Hawaii Five-0» haben Kabel Eins am Samstag gute Werte beschert, bei RTLZWEI dagegen lief es gar nicht rund.

Samstagabends kapituliert Kabel Eins schon lange vor der Show- und Film-Konkurrenz, frische Ware sucht man hier schon länger vergebens. Seit Anfang April sendet man einfach mehrere Folgen von «Hawaii Five-0» hintereinander. In letzter Zeit scheint das immer besser anzukommen: Nachdem die Zielgruppen-Quoten schon in der vorherigen Woche bei größtenteils über sechs Prozent lagen, hat auch der neueste Wiederholungsmarathon überzeugen können.

Die erste Folge um 20.15 Uhr hat mit 4,5 Prozent Marktanteil und 0,66 Millionen Gesamtzuschauern noch unterdurchschnittlich abgeschnitten, danach ging es jedoch auf 5,0, 5,2, 6,3 und schlussendlich 7,6 Prozent (gegen 0 Uhr) nach oben. Zwischen 0,25 Millionen und 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige waren zugegen. Insgesamt haben bis zu 0,89 Millionen Krimifans zugesehen.

Exakt auf der Höhe des Senderschnitts lag VOX zur besten Sendezeit mit «A World Beyond», 7,1 Prozent Marktanteil wurden mit dem Film erzielt. 1,17 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. RTLZWEI ging mit Filmen völlig unter: «Jerry Maguire – Spiel des Lebens» blieb bei 2,8 Prozent hängen, «Wall Street» danach bei 2,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissar und das Meer» siegt souverän beim Gesamtpublikumnächster ArtikelSat.1 Gold tauscht im Sommer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung