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1,21 Millionen Umworbene schalteten ein, damit kamen 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zusammen. 1,58 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten alles in allem wiederum sehr gute 5,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Eine Woche später legte die Show weiter zu: Mit 1,64 Millionen Showfans wurde die bis dahin zweithöchste Reichweite in der Geschichte des Formats ermittelt. Das führte zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von 5,2 Prozent.
In der Zielgruppe waren dagegen am 12. Mai 2020 13,1 Prozent Marktanteil drin. Gemessen wurde eine Reichweite in der Höhe von 1,18 Millionen Umworbenen. Noch erfreulicher sah es am 19. Mai 2020 aus: «Joko & Klaas gegen ProSieben» verbesserte sich auf 1,71 Millionen Interessenten ab drei Jahren, darunter befanden sich 1,29 Millionen Werberelevante.
Somit standen am 19. Mai alles in allem tolle 5,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum waren sehr starke 15,8 Prozent Marktanteil drin – besser lief es die gesamte zweite Staffel über nicht. Am 26. Mai wiederum kamen sehr gute 5,7 Prozent bei allen und sehr tolle 14,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zusammen. Die Reichweiten der ersten Ausgabe des Formats, die ohne Studiopublikum auskam, beliefen sich auf 1,67 Millionen Fernsehende insgesamt und 1,27 Millionen Werberelevante.
Die finale Ausgabe der dritten «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel brachte es schlussendlich auf 1,54 Millionen Showfans, davon waren 1,10 Millionen Umworbene. Das führte ProSieben zu 5,8 Prozent bei allen und 14,8 Prozent in der Zielgruppe. Unterm Strich erreichte die Entertainer-versus-Heimatsender-Show durchschnittlich 1,63 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 1,21 Millionen im umworbenen Alter. Damit kamen 5,5 respektive 14,2 Prozent Marktanteil zusammen. Somit befindet sich die Show deutlich im Aufwind: Die zweite Staffel holte noch 4,9 beziehungsweise 11,8 Prozent Marktanteil.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
04.06.2020 02:03 Uhr 1
Freu mich schon auf die nächste Staffel.