Quotennews

Ob offiziell oder inoffiziell: James Bond generiert starke Quoten für VOX

von

Während VOX mit Bond super ankam, verlief der Donnerstagabend für RTLZWEI und seine Handwerker weniger berauschend.

James Bond ist weiter im Quotendienst Ihrer Mediengruppe RTL: Wenn der Geheimagent mit der Lizenz zum Töten und dem Faible für geschüttelte Martinis nicht Nitro mit erfreulichen Zahlen versorgt, pusht er den Donnerstagabend von VOX. Ab 20.15 Uhr ging diese Woche «James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug» über den Äther. 2,34 Millionen Fernsehende sahen sich den Pierce-Brosnan-Einsatz an, darunter befanden sich 0,89 Millionen Werberelevante.

Somit standen sehr starke 8,1 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Rechnung sowie starke 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 22.45 Uhr folgte der nicht zum offiziellen Bond-Franchise zählende «Sag niemals nie» mit 1,38 Millionen Filmfans ab drei Jahren und 0,46 Millionen Umworbenen.

Sean Connery holte sich somit 11,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 11,9 Prozent bei den Werberelevanten. RTLZWEI derweil erreichte ab 20.15 Uhr mit «Mensch Handwerker» 0,59 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,33 Millionen Werberelevante. Damit kamen maue 1,9 Prozent Marktanteil insgesamt zustande und mäßige 4,0 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118878
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«60 Days In» bringt ProSieben Maxx null Prozentnächster Artikel«Blood & Water»: Südafrikas zweite Netflix-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung