Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 52,1%
- 14-49: 55,9%
Das ZDF erreichte mit «Der große Nestlé-Report» 2,30 Millionen Wissbegierige. Das bedeutete magere 8,7 Prozent bei allen. In der jüngeren Zielgruppe wurden derweil tolle 7,7 Prozent Marktanteil erreicht. «Frontal 21» folgte ab 21.15 Uhr mit 2,76 Millionen und 10,0 beziehungsweise 7,9 Prozent. Das «heute-journal» holte ab 21.50 Uhr sehr gute 15,0 Prozent insgesamt und starke 9,3 Prozent bei den Jüngeren. «37 Grad» rundete den Abend mit 10,3 beziehungsweise 7,8 Prozent ab. RTL unterdessen kam mit «Nachtschwestern» auf 1,67 Millionen Fernsehende, bevor «Jenny – Echt gerecht!» auf 1,22 Millionen kam. Bei den Werberelevanten schauten maue 9,1 und miese 6,7 Prozent rein. Ab 22.15 Uhr schloss «Take Me Out» mit 0,98 Millionen Neugierigen ab drei Jahren an und mit 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
VOX überzeugte mit «Sing meinen Song» 1,45 Millionen Menschen zum Einschalten. Die Werberelevanten schauten zu sehr guten 8,8 Prozent zu. «Michael Patricks Sing-meinen-Song-Story» erreichte danach 1,12 Millionen Fernsehende insgesamt und gute 7,5 Prozent der Umworbenen. Sat.1 wiederum erreichte mit zwei Folgen «Navy CIS» 1,39 und 1,63 Millionen Serienfans. In der Zielgruppe standen mäßige 6,8 und 7,8 Prozent auf der Rechnung. Ab 22.05 Uhr schloss «Hawaii Five-0» mit 1,20 Millionen und akzeptablen 7,6 Prozent an. ProSieben dagegen zeigte ab 20.15 Uhr «Darüber spricht die Welt», was 1,19 Millionen Interessenten zum Sender lockte. Die Sendung führte zudem zu guten 9,7 Prozent bei den Umworbenen. «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» kam danach auf 0,39 Millionen Showfans insgesamt und solide 9,3 Prozent bei den Jüngeren.
«Armes Deutschland» erreichte ab 20.15 Uhr 1,03 Millionen Fernsehende, bei den Umworbenen erreichte das RTLZWEI-Format starke 7,6 Prozent. «Hartz und herzlich» folgte mit 0,99 Millionen und 9,0 Prozent. «Die Simpsons – Der Film» bescherte Kabel Eins indes zur besten Sendezeit eine Reichweite von 0,60 Millionen Fernsehenden. «Eraser» kam danach auf 0,57 Millionen. In der Zielgruppe wurden sehr gute 6,3 und akzeptable 4,5 Prozent ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel