![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/radio/radio_06_01__W200xh0.jpg)
Die exakt identische Gesamtreichte sicherten sich zugleich die «Pop-Giganten» bei RTLZWEI, wenngleich der Marktanteil bei allen mit 2,7 Prozent leicht schlechter ausfiel als der für die ProSieben-Sendung. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb RTLZWEI mit der Musiksendung zum Thema Sommerhits sogar deutlich hinter ProSieben zurück, hier reichte es lediglich zu mäßigen vier Prozent. Übrigens: «Galileo Big Pictures» steigerte sich bei ProSieben gegen 22.20 Uhr zwar leicht auf drei Prozent bei allen, verlor bei den Jüngeren aber auf enttäuschende 6,9 Prozent. «The Big 50» bei RTLZWEI konnte ab 22.15 Uhr dafür leicht auf 4,2 Prozent in der Zielgruppe zulegen.
Am Gesamtmarkt erwies sich VOX in der Zwischenzeit VOX als gefragteste Doku-Alternative, die hier ausgestrahlte Doku «Mann oder Frau? Leben im falschen Körper» den Abend über 0,73 Millionen Zuschauer im Schnitt. Dennoch: Die Marktanteile blieben angesichts von 3,7 Prozent bei allen und 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen in beiden Altersgruppen dennoch knapp unter dem Senderschnitt hängen. Zum Vergleich: Bei ihrer Premiere vor über zwei Jahren hatte es die Produktion noch auf knapp acht Prozent in der Zielgruppe gebracht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel