Quotennews

«Lost»: Insel-Geschichten verabschieden sich stark

von
Zum Ende der Staffel gehen die Einschaltquoten der US-Abenteuerserie «Lost» bergauf: Nach einem Tief an Halloween verabschiedete sich die Reihe in dieser Woche mit zufriedenstellenden Werten.




Die Episode "Exodus" ließen sich im Schnitt 2,54 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen, was für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,5 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Vorwoche kam «Lost» mit 2,35 Millionen Zuschauern nur auf 6,8 Prozent. Auch in der Gruppe der Werberelevanten lief zum Abschluss noch einmal richtig gut, auch wenn man von den Quoten, die man zu Staffel-Beginn erzielte, weit entfernt ist. Immerhin konnte nun wieder die 2-Millionen-Marke geknackt werden: 2,01 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 20:15 Uhr das vorläufige Finale der Insel-Serie. Mit 14,0 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen angesichts des zwischenzeitlichen Abwärtstrends sehr zufrieden sein. Laut Angaben von ProSieben reichte es bei den 14- bis 29-Jährigeen sogar zu 21,4 Prozent Marktanteil (0,76 Millionen) und damit lagen die Münchener in dieser Altersklasse vor den Konkurrenten RTL (19,7 Prozent Marktanteil) und VOX (13,0 Prozent Marktanteil).

Recht erfolgreich war in dieser Woche auch Stefan Raab mit seiner Comedyshow «TV total», die ab 22:11 Uhr auf Quotenfang ging. Durchschnittlich begeisterten sich 1,43 Millionen Bundesbürger für die Witze des gelernten Metzgers und dessen Gäste US5. Der Marktanteil belief sich auf 6,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,13 Millionen junge Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 10,9 Prozent zur Folge hatte.

Im Tagesvergleich kam ProSieben am Montag auf 6,6 Prozent Marktanteil bei allen und 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Lost TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR und Linux-Verband beenden Streit um Wahlgrafikennächster Artikel«Unsere erste gemeinsame Wohnung»: Hervorragende Marktanteile am Vormittag für RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung