Quotennews

RTLZWEI erlebt eine grausige Primetime

von

Die Filme zur Primetime brachten RTLZWEI am Sonntag nur miese und maue Zahlen ein. Am Vorabend lief es mit Automagazinen deutlich besser.

Diesen Sonntagabend will man in Grünwald gewiss schnell vergessen: Ab 20.15 Uhr erreichte «Heartbeats» ab 20.15 Uhr nur 0,28 Millionen Fernsehende, womit RTLZWEI lediglich sehr miese 1,0 Prozent Marktanteil einfuhr. 0,13 Millionen Umworbene führten zu nicht weniger ernüchternden 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ab 22.25 Uhr folgte «Pitch Black» mit ebenfalls 0,28 Millionen Filmfans, das genügte nun für maue 2,1 Prozent Marktanteil. 0,11 Millionen Werberelevante glichen bei RTLZWEI derweil mageren 2,8 Prozent.

Am späten Nachmittag und am Vorabend lief es für RTLZWEI besser. Das Automagazin «Mein neuer Alter» erreichte ab 17.10 Uhr 0,56 Millionen Neugierige, das glich sehr guten 3,3 Prozent. 0,79 Millionen «Grip»-Fans führten ab 18.15 Uhr dann zu 3,4 Prozent. Bei den Werberelevanten standen sehr gute 5,6 und gute 5,4 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121026
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTanzfilme tanzen bei sixx nur langsamnächster ArtikelChristopher Nolan ist es mit «Tenet» gelungen: Kinos weltweit zeigen wieder Lebenszeichen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung