MDR-Erfolge am Samstagabend
Schon vor vier Wochen hatte es für den MDR sehr gut am Samstagabend ausgesehen, «Die Schlager des Sommers - Die Märchenschloss-Nacht» sicherte sich am 9. August durchschnittliche 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das reichte dem MDR damals sogar zu grandiosen 7,7 Prozent Marktanteil.Damit konnten die üblichen Marktanteile des MDR nahezu verdreifacht werden, normalerweise liegt der öffentlich-rechtliche Sender bei Marktanteilen von rund 2,2 Prozent. Im Sendegebiet des MDR stieg der Marktanteil für den «Schlagersommer» sogar auf tolle 15 Prozent an.
Marktführer in der Primetime wurde am Samstagabend derweil das ZDF, das es mit «Wilsberg: MünsterLeaks» auf 4,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und starke 17,2 Prozent bei allen brachte. Eine höhere Reichweite sicherte sich am Samstag lediglich die «Tagesschau», die um 20 Uhr allein im Ersten 4,85 Millionen Zuschauer verfolgten. Danach schalteten aber viele Zuschauer ab, sodass sich der Primetime-Film «Eine Almhütte für Zwei» 3,13 Millionen Interessenten sicherte. Das reichte aber noch zu soliden 11,9 Prozent bei allen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel